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tb-7587_bigKonfliktmanagement-Trainings erfolgreich leiten
“Dieses Buch wird Sie dabei unterstützen, Seminare zum Thema ‘Konfliktbearbeitung’ erfolgreich zu leiten. Es ist aufgebaut wie ein Fahrplan, ein ‘Seminarfahrplan’, in dem Sie zahlreiche Vorgehensweisen für die Gestaltung eines Konfliktmanagement-Tainings finden, alles in chronologischer Reihenfolge angeordnet. Mit auf die Reise geht ein gepackter Methodenkoffer mit der Beschreibung von zahlreichen Konfliktbearbeitungsmethoden und Inputs.”

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3. Auflage, 2011
488 Seiten
ISBN 978-3-936075-90-8.


Kommunikationstrainings erfolgreich leiten

(7. Auflage, 2011)

Ein fertig durchkonzipiertes Trainings-Design zum Thema ‘Grundlagen der Kommunikation’. Es erwarten Sie Inhalte und Methoden, die zurzeit in modernen Kommunikationstrainings am häufigsten nachgefragt werden. Arbeiten von Paul Watzlawick, Friedemann Schulz von Thun, Ruth Cohn, Carl Rogers, Thomas Gordon und Jakob Levi Moreno bilden die theoretischen und methodischen Grundlagen dieses Seminars. Geeignet für Kommunikationstrainer und für Trainer mit anderen Themenschwerpunkten, die Bausteine aus dem Bereich der Kommunikation in ihre Seminare einfließen lassen möchten.

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Rezensionen:

  • Dieses Buch ist das bei weitem praktischste und hilfreichste Buch, das ich zum Thema ‘Kommunikationstraining’ gefunden habe
  • Endlich mal ein Buch zum Thema, das dem Leser ganz konkrete, praxisnahe Hilfestellung gibt! Während die meisten anderen Trainer-Bücher die immergleichen Theorien wiederkäuen, erklärt dieser “Seminar-Fahrplan” ganz detailliert und anschaulich, wie man verschiedene Übungen und Inputs zu den Themen “Kommunikation und Gesprächsführung” anleiten und auswerten kann.
  • Mir hat dieses Buch sehr geholfen, mein Verständnis für die wesentlichen Kommunikationsprozesse entscheidend zu verbessern
    Real Life Training – Wie Sie die Realität in den Seminarraum holen. Methodenhandbuch für erfolgreiche Management-TrainingsWie holen Sie die (Arbeits-)Welt dort draußen in das Seminar da drinnen? Wie schaffen Sie es, möglichst nah an der Praxis, an der Realität Ihrer Teilnehmer zu arbeiten? Wie können Sie sicherstellen, dass Lernen ‘aus der Praxis und für die Praxis’ stattfindet? Was können Sie tun, damit die Teilnehmer jene Kompetenzen, die im Seminar trainiert werden, auch in ihrem Alltag umsetzen können? Dieses Buch gibt Ihnen Methoden und Vorgehensweisen an die Hand, die Ihnen eben dies ermöglichen: Ihre Seminare, Workshops oder Beratungen so praxisnah, realitätsgerecht und lebendig zu gestalten, dass sie für Ihre Teilnehmer maßgeschneidert sind.